Poster2006
logo2006
 
 
  || HOME || TIPPEN || ERGEBNIS/TIPPS ||
   
 
Die Regeln

Allgemeines

Gewinner ist, wer die meisten Punkte hat. Für ein komplett richtiges Ergebnis erhält man 3 Punkte, für eine richtige Tendenz 1 Punkt. 5 Punkte gibt es für den richtigen Weltmeistertipp. Detailliertere Abstufungen gibt es nicht, denn ich mache die Regeln. Tipps können persönlich bei mir abgegeben oder per E-Mail unter

wm2006@die-tippgemein.de

eingesendet werden. Einsendeschluss beachten! Die Tipps der anderen werden erst nach Einsendeschluss veröffentlicht, um taktisches Tippen zu vermeiden.

Die Vorrunde

DIe Vorrunde muss komplett bis zum Anpfiff des ersten Vorrundenspiels getippt werden (Freitag, 9. Juni, 18 Uhr). Außerdem muss ein Tipp über den zukünfitigen Weltmeister abgegeben werden. Das kapiert noch jeder.

Die Finalrunden (ab Achtelfinale)

Jetzt wird's kompliziert, denn ab jetzt haben wir K.o.-System, d.h. der Verlierer scheidet aus. Es gibt daher evtl. Verlängerung und sogar Elfmeterschießen. Wir tippen das Ergebnis nach 120 Minuten. Das heißt:

  1. Wir tippen kein Elfmeterschießen (Ist schließlich kein Glücksspiel, was wir hier machen).
  2. Es ist ein Unterschied ob das Ergebnis n.V. (nach Verlängerung) oder eben schon nach 90 Minuten erreicht ist. 3 Punkte gibt's nur, wenn auch richtig vorher gesagt wurde, ob Verlängerung eingetreten ist oder nicht.
  3. Spielabbrüche müssen nicht miteinkalkuliert werden, denn die Türkei ist ja nicht dabei.
  4. Es ist auch möglich, ein Unentschieden n.V. zu Tippen, weil ja das Elfmeterschießen egal ist. Unerheblich ist dann auch, wie das Elfmeterschießen ausgeht. Tendenz ist immer die 0 (Es gibt keinen Sieger für unser Tippspiel).

Die Finalrunden werden erst getippt, wenn die Paarungen feststehen (Ist schließlich kein Glücksspiel, s.o.). Das heißt, nach Ende der Vorrunden sind die Achtelfinalspiele zu tippen (bis 24.6., 17 Uhr), wenn die fertig sind, die Viertelfinalspiele (bis 30.6., 17 Uhr), danach die Halbfinalspiele (bis 4.7., 21 Uhr) und dann Spiel um Platz 3 und das Finale (8.7., 21 Uhr). Einsendeschluss ist auch hier jeweils der Anpfiff der neuen Runde.

DIE TIPPS FÜR DAS SPIEL UM PLATZ 3 UND DAS FINALE SIND GEMEINSAM VOR DEM 8.7., 21 UHR ABZUGEBEN.

Die Gewinne

Das Startgeld wird komplett wieder ausgeschüttet. Das heißt:

1. Platz
2. Platz
3. Platz
42. Platz

40 % des Startgeldes
30 % des Startgeldes
20 % des Startgeldes
10 % des Startgeldes

Je nach Anzahl der Teilnehmer kann sich der Gewinnplatz im hinteren Mittelfeld (42.) noch ändern.

Wenn mehrere Teilnehmer punktgleich sind, wird geteilt. Teilen sich z.B. drei Spieler die Plätze 2 bis 4, dann teilen sie 50 % des Startgeldes unter sich auf. Ein geteilter Platz heißt nämlich nicht, dass die alle Zweiter sind und der Fünfte dann Dritter, sondern diese drei Spieler sind Zweiter bis Vierter und der F ünfte bleibt natürlich Fünfter. Verstanden? Nachfragen bitte an Meyer-Vorfelder.

Das Geld

Jeder bezahlt 5,- EUR.