WM 2010


Die Regeln 2010

...sind dieselben wie die Jahre zuvor.

K.O.-Runden (ab Achtelfinale)
Weiterhin werden drei Punkte für das richtige Ergebnis und ein Punkt für die richtige Tendenz getippt. Das Ergebnis ist aber nur dann richtig, wenn auch korrekt vorhergesagt wurde, ob es eine Verlängerung gab oder nicht. Ein Tipp von 2:1 bei einem Ergebnis von 2:1 n.V. gibt daher nur einen Tendenzpunkt. Ungekehrt gibt es auch nur einen Tendenzpunkt, wenn bei einem Tipp von 2:1 n.V. das Spiel 2:1 nach 90 Minuten ausgeht.

Elfmeterschießen
Wir tippen kein Elfmeterschießen. Kommt es zu einem Elfmeterschießen, ist das Spiel unentschieden ausgegangen. 1:1 n.V. ist daher ein durchaus mögliches Ergebnis. Auch für die Tendenz spielt es keine Rolle, wer das Elfmeterschießen gewinnt.

Einsendeschluss
Auch in der K.O.-Runde tippen wir erst dann, wenn die Paarungen feststehen. Einsendeschluss ist daher jeweils

Achtelfinale Samstag, der 26.06., 16 Uhr
Viertelfinale Freitag, der 02.07., 16 Uhr
Halbfinale Dienstag, der 06.07., 20:30 Uhr
Finale/Spiel um Platz 3 Samstag, der 10.07., 20:30 Uhr

Und sonst...
...gelten die Regeln der Vorrunde.

Archiv

  Impressum - Rechtliche Hinweise - Kontakt