Spiele - EM 2020

Seit 2000 tippen wir die großen Turniere. Diesmal unter erschwerten Bedigungen.

Weitere Informationen unter

  • @dietippgemeinde auf Twitter und
  • https://www.facebook.com/dietippgemeinde/ auf Facebook.

2021 kann ja jeder tippen...
EURO 2020
Direkt zum Seiteninhalt

Spiele

Ergebnisse der Spiele des EM-Turniers, wie sie auch tatsächlich hätten ausgehen können.
12. Juni 2020

Türkei - Italien


2 : 0


Weil das zweitbeste italienische Restaurant in Istanbul nicht Italia heißt, sondern Biyzantion Bistro - dann kann es mit Italien ja nicht weit her sein...
13. Juni 2020

Wales - Schweiz


1 : 1


Weil die Schweiz 5 Wasserstoff-Busse testet und Wales 1 Mio. Pfund in Wasserstoff investiert.
Dänemark - Finnland
1 : 1
Weil beide skandinavisch sind.
Belgien - Russland
2 : 1
Weil Russland Gemüse aus Belgien erlaubt.
14. Juni 2020

England - Kroatien


0 : 4


Weil Karl II 1660 die kroatische Krawatte nach England gebracht hat.
Österreich - Weißrussland
2 : 2
Weil seit über zwei Jahrzehnten bestes steirisches Kürbiskernöl (Масло семян тыквы) aus Österreich nach Weißrussland versendet wird.
Niederlande - Ukraine
4 : 4
Weil 35 niederländische Firmen während der Flower Expo Ukraine 2016 bekräftigt haben, beim Export von Saatgut und Schnittblumen stärker mit der Ukraine zusammenarbeiten zu wollen.
15. Juni 2020

Serbien - Tschechien


2 : 3


Weil Tschechien größer ist als Serbien.
Spanien - Schweden
4 : 4
Weil sich Schweden und Spanien mit einem hohen Frauenanteil von 40 bis 47 % in ihren nationalen Parlamenten von den übrigen EU-Staaten deutlich abheben.
16. Juni 2020

Ungarn - Portugal


0 : 0


Weil Ungarn den Football-Leaks-Whistleblower Pinto an Portugal ausgeliefert hat.
Frankreich - Deutschland
0 : 5
Natürlich!
17. Juni 2020

Finnland - Russland


0 : 1


Weil die russischen Behörden die gefälschte Grenze zu Finnland gefunden haben.
Türkei - Wales
0 : 4
Weil Wikipedia-Gründer Jimmy Wales am 2. Mai 2017 von einer Expo-Veranstaltung in Istanbul ausgeladen wurde.
Italien - Schweiz
0 : 6
Weil die Schweiz die ganze Ebene von Oberitalien bis an den Fuß der savonischen Alpen dominiert, wie von Clausewitz berichtet (Seite 27).
18. Juni 2020

Urkraine - Weißrussland


0 : 1


Weil nur 22% der Weißrussen regelmäßig ukrainische Fernsehsender   schauen.
Dänemark - Belgien
0 : 2
Weil Dänemark nie gegen die luxemburgischen Männer-Feldhandballnationalmannschaft gespielt hat
Niederlande - Österreich
2 : 0
Weil in den Niederlanden mehr Elektroautos zugelassen wurden als in Österreich #NEDAUT #EURO2020 #EM2020
19. Juni 2020

Schweden - Nordirland


4 : 0


Weil die Eroberung Nordirlands durch die Schweden live im irischen Fernsehen übertragen wurde.
Kroatien - Tschechien
1 : 2
Weil tschechische Polizisten in Kroatien patrouillieren
England - Serbien
1 : 0
Weil Gras in England länger lebt als in Serbien.
20. Juni 2020

Ungarn - Frankreich


0 : 2


Weil Sophia Thomalla nur scheinbar von Frankreich nach Ungarn gefahren ist
Portugal - Deutschland
0 : 2
Weil Cristiano Ronaldo nicht zu den heißesten Spielern der WM 2018 zählte (welche WM?), wohl aber zwei deutsche Spieler
Spanien - Polen
1 : 0
Weil man in 30 Stunden mit dem LKW von Polen nach Spanien kommt.
21. Juni 2020

Schweiz - Türkei


0 : 0


Weil die Türkei die neue Schweiz ist und völlig unklar ist, für wen das gut ist.
Italien - Wales
0 : 1
Weil man das italienische Portofino auch in Wales findet.
22. Juni 2020

Russland - Dänemark


0 : 5


Weil Donald Trump das vor rund 70 Jahren geschlossene US-Konsulat in der Stadt Nuuk auf Grönland wiedereröffnen will.
Finnland - Belgien
3 : 3
Weil beide im Jahr 2010 den Mehrwertsteuersatz in der Gastronomie gesenkt haben
Weißrussland - Niederlande
1 : 3
Weil man in den Niederlanden auch betrunken Auto fahren darf.
Ukraine - Österreich
2 : 2
Weil 2019 das Kulturjahr Österreich-Ukraine war
23. Juni 2020

Kroatien - Serbien


1 : 1
23. Juni 2020

Weil die bosnische Kultband „Dubiosa Kolektiv“ neue Mitglieder aus Kroatien und Serbien hat
Tschechien - England
2 : 0
Weil in Jihlava englisches Ale gebraut werden
24. Juni 2020

Nordirland - Spanien


4 : 0


„Maradona Good. Pelé Better. George Best.“ – mehr Begründung braucht es nicht
Schweden - Polen
2 : 2
Weil Orkan Sabine in Schweden Elsa hieß, Sturmtief Xaver in Polen aber Ksawery
Portugal - Frankreich
0 : 0
Ein neuer Virusstamm der Chinaseuche dem Wildkaninchen in Portugal und Frankreich zu schaffen macht
27. Juni 2020

Wales - Weißrussland


0 : 2


Klar, bei dem Maskottchen!
Schweiz - Dänemark
0 : 3
Weil Dänemark toll ist in Sachen Ökostrom, die Schweiz dagegen nicht.
28. Juni 2020

Belgien - England


2 : 3


Weil „Spa“ in England entspannt, in Belgien nur eine Stadt ist
Niederlande - Spanien
0 : 1 n.E.
Weil in beiden Ländern die Bauern protestieren
29. Juni 2020

Deutschland - Russland


3 : 0


Weil deutsche Biathleten nicht dopen
Kroatien - Nordirland
3 : 4
Weil Dubrovnik schon von Touristen überrannt wird, in Nordirland geht’s aber noch
30. Juni 2020

Schweden - Türkei


10 : 0


Weil der türkische Verleger und Menschenrechtler Ragıp Zarakolu im schwedischen Exil lebt
3. Juli 2020

Deutschland - Nordirland


4 : 0


Wegen der schönen deutschen Blasmusik
England - Weißrussland
3 : 2 n.V.
Weil ein Elch in Weißrussland 1.500 Euro kosten, ein Fasan in England aber schon für 22 Euro zu haben ist
4. Juli 2020

Spanien - Dänemark


2 : 0


Weil Spaniens Königin Letizia eine bessere Mutter ist als die dänischen Königin Margrethe II.
Schweden - Tschechien
2 : 4
Weil in Tschechien der Škoda Octavia der beliebtestes Neuwagen 2019 war, in Schweden der Volvo S/V60
8. Juli 2020

Tschechien - Spanien


0 : 2


Weil man in Spanien zu Silvester rote Unterwäsche trägt und Trauben isst, während der Tscheche Apfelgehäuse begutachtet
12. Juli 2020

Deutschland - Spanien


12 : 6


Weil Spanien nur im Wasserball besser ist
Die Tippgemeinde
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü