Tippen - EM 2020

Seit 2000 tippen wir die großen Turniere. Diesmal unter erschwerten Bedigungen.

Weitere Informationen unter

  • @dietippgemeinde auf Twitter und
  • https://www.facebook.com/dietippgemeinde/ auf Facebook.

2021 kann ja jeder tippen...
EURO 2020
Direkt zum Seiteninhalt

Tippen

Tipps per E-Mail

Die Tipps können bis zum Anstoß der jeweiligen Runde per E-Mail unter em2020@die-tippgemein.de abgegeben werden. Es muss immer die komplette Runde getippt werden, ein Nachtippen ist nicht möglich. Ich bekomme also von jedem fünf E-Mails (Vorrunde mit Europameistertipp, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale); los geht's mit der Vorrunde.

Die K.O.-Runden (ab Achtelfinale) werden erst getippt, wenn die Paarungen feststehen. Soll ja kein Glücksspiel sein, daher warten wir mit diesen Tipps ab. Wer möchte, kann aber auch gerne alles auf einmal tippen, ohne die Paarungen schon zu kennen.

Excel-Liste

Da kicktipp keine Tipprunden für die EM 2020 anbietet - die Luschen! -, greifen wir auf die Zeit vor kicktipp zurück. Zum Tippen bitte (fürs Achtelfinale aktualisierte)


ausfüllen. Es sind nur die Felder auszufüllen, die auch tatsächlich bearbeitet werden können (weiße Felder und gelbes Namensfeld ab Zeile 8 für bis 11 für max. 4 Tipper). Die anderen Felder sind gesperrt.

Da es sehr viel mehr Arbeit macht, wenn die Tipps nicht in der Excel-Tabelle bei mir ankommen, bevorzuge ich eine Lieferung der Tipps in der Excel-Tabelle. Wer's absolut nicht hinbekommt, darf die Tipps aber auch gerne als einfache E-Mail bei mir abgeben. Der Einsendeschluss gilt dann aber auch!

Aktueller Einsendeschluss

Freitag, der 3. Juli 2020, 18 Uhr MESZ.

Meine Tipps habe ich bereits abgegeben, damit ich nicht von den Tipps der anderen (negativ) beeinflusst werde.

Weitere Tipps

Die weiteren Tipps für die K.O.-Runden ab Achtelfinale sind dann abzugeben, wenn die Paarungen feststeht. Dafür gibt's dann wieder eine Excel-Tabelle. Die weiteren Termine für die Tipps sind:

  • 7. Juli 2020, 21:00 Uhr MESZ
  • 12. Juli 2020, 21:00 Uhr MESZ

Verspätet abgegebene Tipps können nicht berücksichtigt werden.

Tipps ab dem Achtelfinale

Ab dem Achtelfinale gibt es 1 zusätzlichen Punkt, wenn 90 oder 120 Minuten richtig vorhergesagt wird. Daher nicht vergessen: Auch in der Spalte n.V. eintragen (Kreuz, ja, n.V. - egal), wenn das Spiel nach Verlängerung endet.
Paarungen

Falls es zu Unklarheiten bei den Paarungen des Viertelfinales kommen sollte, hier sind sie:

Sieger AF Bukarest – Sieger AF Kopenhagen
England – Weißrussland
Spanien – Dänemark
Sieger AF Glasgow – Sieger AF Dublin
Ergebnisse der Vorrunde
Gruppe A
1.
2.
3.
4.
Wales
Schweiz
Türkei
Italien
6:1
7:1
2:4
0:9
7
5
4
0
Gruppe B
1.
2.
3.
4.
Belgien
Dänemark
Russland
Finnland
7:4
6:3
2:7
4:5
7
4
3
2
Gruppe C
1.
2.
3.
4.
Niederlande
Weißrussland
Ukraine
Österreich
9:5
3:6
6:7
4:6
7
4
2
2
Gruppe D
1.
2.
3.
4.
Tschechien
Kroatien
England
Serbien
7:3
6:3
1:6
3:5
9
4
3
1
Gruppe E
1.
2.
3.
4.
Schweden
Nordirland
Spanien
Polen
10:6
6:6
5:8
4:5
5
4
4
2
Gruppe F
1.
2.
3.
4.
Deutschland
Ungarn
Portugal
Frankreich
10:2
2:3
0:2
0:5
9
2
2
2
Die Tippgemeinde
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü